Börse Hannover: Jörg Frischholz neuer Börsenratsvorsitzender

Hannover, 7. März 2022 – Jörg Frischholz, Vorstandsvorsitzender der Norddeutschen Landesbank (NORD/LB), wurde zum neuen Börsenratsvorsitzenden der Börse Hannover gewählt. Er übernimmt das Amt von Thomas S. Bürkle, der Ende letzten Jahres aus dem Vorstand der NORD/LB ausgeschieden ist und in diesem Zuge auch den Vorsitz des Börsenrates der Börse Hannover niederlegte. Bürkle hatte das Amt seit Juni 2020 inne.

„Wir bedanken uns bei Herrn Bürkle sehr für die gute und enge Zusammenarbeit in dieser besonders schweren, durch die Pandemie bestimmten Zeit“, sagt Hendrik Janssen, Geschäftsführer der Börse Hannover. Jörg Frischholz ergänzt: „Die Stärkung des Finanzplatzes Hannover ist uns allen ein gemeinsames Anliegen im Börsenrat. Gerne übernehme ich die Aufgabe, als Vorsitzender dieses Gremiums aktiv daran mitzugestalten.“

Informationen zu Jörg Frischholz:

Jörg Frischholz hat zum Jahresbeginn 2022 den Vorsitz des Vorstands der NORD/LB übernommen. Zuvor war er mehrere Jahre für die UniCredit Bank AG in leitenden Positionen tätig, zuletzt als Vorstand in den Bereichen Privatkunden, Private Banking / Wealth Management und Small Cap Corporate Banking. Vor seiner Zeit bei UniCredit hatte Frischholz leitende Positionen im Firmenkundengeschäft der Commerzbank und der Dresdner Bank inne.