Wie Sie Geld nachhaltig anlegen und damit das Klima schützen können

Frankfurter Rundschau, 21. September 2022

Ob Fonds, Anleihen oder Aktien: Immer mehr Menschen, die umweltbewusst leben, legen auch bei ihren Investments Wert auf Nachhaltigkeit. Aber nicht alles, was als grün beworben wird, hält einem genaueren Blick stand.

Glaubt man den Umfragen, dann will die Mehrheit der Menschen in Deutschland ihr Geld am liebsten grün anlegen oder tut dies bereits. Die Idee, mit dem eigenen Geld – wenn man denn welches übrig hat – einen aus Umweltgesichtspunkten positiven Einfluss auf die Entwicklung der Wirtschaft zu nehmen, ist im Mainstream angekommen.

Der Artikel der Frankfurter Rundschau bietet einige Hinweise, die auf diesem Weg hilfreich sein können – in sechs Schritten zur nachhaltigen Geldanlage. Dabei geht er auch ausführlich auf den Global Challenges Index der Börse Hannover ein.

Quelle: Frankfurter Rundschau, von Anja Mathez